MIT DIESEM COVID-19-VIRUS ZUR KIRCHE GOTTES GEHEN

 

 

Sollten Sie trotz der Corona-Pandemie Gottesdienste besuchen? Jetzt können Kirchen an einigen Orten Gottesdienste abhalten. Viele Christen müssen jedoch die Gottesdienste in ihren verschiedenen Kirchen wieder aufnehmen. Aber dieselben Personen gehen in die Geschäfte, Banken, Märkte und ihre Büros. Sollte der Kirchenbesuch während COVID-19 dann ein Problem sein?

 

Aber auf dem Berg Zion wird es Befreiung geben und Heiligkeit; Das Haus Jakob wird seinen Besitz besitzen – Obadja 1:17 (NKJV).

 

Meinem Namen versammelt sind , bin Ich mitten unter ihnen – Matthäus 18:20 (NKJV).

 

Die Fälle von COVID-19 haben viele Menschen dazu veranlasst, nicht so zu gehen, wie sie es gewohnt sind. Und die meisten Menschen verlassen ihre Wohnung nur dann, wenn sie keine andere Wahl haben. Daher sind viele Orte derzeit für solche Leute gesperrt. Und die Kirche ist so ein Ort. Aber sollte die Kirche ein Teil von ihnen sein?

 

Der Hauptgrund

 

Todesangst ist der Hauptgrund, warum manche Menschen während dieser Pandemie nicht zum Gottesdienst gehen. Und das liegt an den zahlreichen gemeldeten Todesfällen von Menschen, die sich mit COVID-19 infiziert haben. Jeder versucht also so viel, wie es in seiner Macht steht, um eine Ansteckung mit dem Virus zu vermeiden.

 

Sollte man auf Gottesdienste verzichten?

 

Sie müssen sich jederzeit an die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung einer COVID-19-Erkrankung halten, sobald Sie sich außerhalb Ihres Wohnsitzes befinden. Dazu gehören die soziale Distanzierung, das Tragen von Gesichtsmasken und die Verwendung von Desinfektionsmitteln und häufiges Händewaschen.

 

An einigen Orten, an die Menschen gehen, sind diese Vorsichtsmaßnahmen schwer einzuhalten. Zum Beispiel ist Air Queen breeze  es auf den offenen Märkten mit viel Menschenmenge nicht einfach, die Vorsichtsmaßnahmen zur sozialen Distanzierung einzuhalten. Dies kann jedoch in Kirchen effektiv gehandhabt werden

 

Wie?

 

Die Kirchen begasen die Räumlichkeiten so oft wie nötig gegen das Coronavirus. Außerdem stellen sie an den Eingängen Handwaschpunkte mit Desinfektionsmitteln zur Verfügung. Und sie verteilen die Stühle, um die Vorsichtsmaßnahme zur sozialen Distanzierung einzuhalten. Außerdem tragen die Gläubigen in der Kirche Masken, und die Dauer der Gottesdienste wird verkürzt.

 

Spirituelle Abdeckung

 

Neben dem körperlichen Schutz gibt es in den Kirchen auch die geistliche Hülle. Denn wo immer sich Menschen im Namen des Herrn versammeln, ist der Herr, der Allmächtige, immer da (Matthäus 18,20). Und wo immer Gott ist, kann der Feind nicht dort sein, und das schließt seine Agenten wie COVID-19 ein.

 

Auch in Kirchen gibt es Befreiung und Menschen besitzen ihren Besitz, einschließlich Heilung (Obadja 1:17). Wieder bekommen die Anbeter das Wort Gottes zu hören, das jede Angst in ihnen zerstört. Und das Wort Gottes stärkt auch ihren Glauben an Gott und seine Fähigkeit, sie vor dem Virus zu schützen. Deshalb ist es gut, einen Gottesdienst zu besuchen.

 

Gott ist deine Zuflucht

 

In dieser Zeit der Pandemie bleibt Gott Ihre wahre Zuflucht (Psalm 91:2). Deshalb sollt ihr Ihm begegnen und nicht von Ihm weglaufen. Der Gott, der die Israeliten Tag und Nacht in der Wüste beschützte, lebt noch. Und er wird seine Kinder vor dieser Pandemie schützen. Er hat verheißen, dass dir kein Übel widerfahren und keine Plage in deine Wohnung kommen wird (Psalm 91,10). Sie müssen jedoch glauben, dass er tun wird, was er gesagt hat.

 

Fazit

 

Deshalb ist es gut, nicht zu vermeiden, woher Ihre Hilfe kommt, die Kirche. Wenn Sie Ihren Geschäften und anderen Aktivitäten nachgehen können, können Sie Gottesdienste besuchen, Ihren Segen empfangen und gestärkt werden. Dies können Sie tun, während Sie alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

 

Ngozi Nwoke ist Lehrerin, Rednerin, Beraterin und Autorin von „Peace Money Can’t Buy“ und „The Man Jesus: What You Need to Know About Christ“. Sie hat eine Leidenschaft dafür, Menschen beizubringen, wie man Frieden genießt,

 

Comments