DIE SEO-CHECKLISTE ZUM SCHREIBEN VON BLOGS FÜR ANFÄNGER

 

Beim Schreiben Ihres Blog-Beitrags kann es manchmal extrem schwierig sein. Es ist keine leichte Aufgabe, einen guten und eingängigen Titel zu finden, Ihren Inhalt so zu strukturieren, dass er immer noch einigermaßen suchmaschinenfreundlich ist, während Sie versuchen herauszufinden, wie der Endleser ihn aufnehmen wird. Manchmal kann der Gedanke daran allein Ihre Kreativität verlangsamen und Sie völlig aus der Bahn werfen, bevor Sie auch nur eine seo text schreiben  fertig geschrieben haben. Im Folgenden habe ich ein paar gute Praktiken skizziert, die ich verwende, um die kreativen Säfte zum Fließen zu bringen und gleichzeitig die Suchmaschinen im Auge zu behalten. Dieser Artikel wurde geschrieben, um einfach ein paar Strategien zu teilen, die Sie verwenden können, um effektiv zu bloggen, und ist nicht dazu gedacht, selbst vollständig suchmaschinenoptimiert zu sein. Trotzdem hoffe ich, dass Sie ein paar Dinge daraus mitnehmen und sie in Ihren eigenen Bemühungen verwenden können, um gute Inhalte zu liefern, während Sie ein bisschen des guten alten Suchmaschinen-Traffics abschöpfen.

 


SEO-Tipps zum Schreiben von Blogs für Anfänger - Vor dem Posten

Beim Schreiben und Strukturieren Ihres Blog-Beitrags gibt es einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten. Jetzt weiß ich, dass viele Leute, die gerade erst in die Welt des Bloggens einsteigen, es am Anfang etwas schwer haben werden, dies zu verstehen, aber lassen Sie sich nicht davon überwältigen. Verwenden Sie diese kurze Übersicht und recherchieren Sie. Sie werden froh sein, dass Sie es später auf der Straße getan haben. Einige Leute beginnen mit dem Bloggen, ohne die Bedeutung von SEO zu verstehen, und verschwenden normalerweise viel Zeit und Mühe damit, Blog-Posts zu erstellen, die im Wesentlichen nie einen Rang einnehmen und sehr wenig ungezielten Traffic erhalten. Der Schlüssel ist, intelligenter zu arbeiten, nicht härter. Sobald Sie ein wenig verstehen, wie SEO und Keywords funktionieren, sind Sie dem Spiel weit voraus und auf lange Sicht besser dran.

 

Schnelle SEO-Checkliste bei der Erstellung Ihres Blog-Posts

 

    Wählen Sie Ihr Thema und Ihre Zielgruppe basierend auf Ihrer spezifischen Nische

    Finden Sie Ihr primäres Keyword mit dem "Google Keyword Tool"

 

    Wählen Sie das Keyword basierend auf "Exact Match"-Suchen und der Häufigkeit, mit der dieses Keyword monatlich gesucht wird (versuchen Sie, Longtail-Keywords mit etwa 500-1500 Suchanfragen pro Monat auszurichten) bei GERINGER Konkurrenz.

 

    Erstellen Sie Ihren Titel mit Ihrem Hauptschlüsselwort

 

    Erstellen Sie 3 Untertitel mit Ihren H1-, H2- und H3-Titel-Tags mit Ihrem Hauptschlüsselwort

    Versuchen Sie beim Schreiben Ihres Beitrags, Ihr Keyword in den Beitragstext aufzunehmen, wo es sich natürlich liest, ohne mit dem Lesefluss zu kollidieren. Als Faustregel gilt, dass 1-3 % des Blog-Posts Ihr Keyword enthalten sollten.

 

Es gibt einige gute WordPress-Plugins und -Tools, die Ihnen beim Schreiben von SEO-freundlichen Beiträgen helfen. Wenn Sie kein WordPress haben, keine Sorge, tun Sie einfach Ihr Bestes und tauchen Sie jeden Tag ein bisschen tiefer in die Welt der SEO ein. Wenn Sie wirklich das große Geld verdienen möchten, wie es einige der professionellen Blogger tun, ist es in Ihrem besten Interesse, dies von Anfang an besser zu verstehen.

 

SEO-Blog-Tipps – Nach dem Post (was Ihren Suchmaschinenrang bestimmt)

 

Sobald der Beitrag erstellt wurde, gibt es einen weiteren Schlüsselfaktor, der bestimmt, ob Ihr Beitrag in den Suchmaschinen für den Keyword-Begriff hoch rankt oder nicht. Das Ranking wird in der Regel durch diese unten aufgeführten Hauptfaktoren bestimmt.

 

Recherchiere zu diesen Themen und lerne sie!

1.      Die Bedeutung des Alters von Seiten und Websites für das Ranking in Suchmaschinen.

2.      Keyword-Dichte der Seiten/Beiträge (Keyword kommt in 1-3% der Fälle natürlich vor).

3.      Schlüsselwörter werden im Post-Titel-Tag verwendet (H1-, H2- und H3-Tags).

4.      On-Page-Links (ein- und ausgehend).

5.      Die Anzahl relevanter eingehender Links, die auf Ihre Seite oder Ihren Beitrag gelangen.

6.      Ihre Social-Media-Präsenz. Ist Ihre Website in der Social-Media-Community relevant?

7.      Einzigartiger Inhalt, der für Ihren Titel und Ihre Tags relevant ist.

 

Für mehrInformationen eingeben Gehen Sie zu Ihrem Browser und geben Sie die "Google Ranking-Faktoren" ein, um ein besseres Verständnis über den Seitenrang zu erhalten.

 

Die Vorteile des Blogschreibens basierend auf SEO

Wenn Sie Blog-Posts erstellen, die seo text schreiben-freundlich sind und den Leser ansprechen, schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Das bedeutet, dass Sie nicht nur in der Lage sind, qualitativ hochwertigen Traffic von Suchmaschinen zu erhalten, sondern Sie werden auch gute Bewertungen anziehen und Leser auf Ihren Beitrag oder Ihre Website zurückführen, die daran interessiert sind, worüber Sie schreiben müssen. Dadurch haben Sie mehr Zeit, sich auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte zu konzentrieren, während Sie sich weniger Gedanken über die Eigenwerbung Ihres Blog-Posts machen müssen.

Comments